h1

DER WAHRE GRUND FÜR WEIHNACHTEN

Dezember 23, 2009

Ich durfte in diesem Jahr viele neue Erfahrungen machen und ich habe erkannt, dass wir in einer Zeit leben, in der die Veränderungen mehr und schneller voranschreiten, denn je zuvor.

Vor zwei Jahren sagte der Persönlichkeitstrainer Jörg Löhr die Geschwindigkeit der Veränderung wird weiter voranschreiten und wir sind erst am Anfang. So hat für mich seit mehreren Jahren das Lebenslange LERNEN eine gewaltige Priorität bekommen. Ich persönlich Denke, dass sich die Wachstumsmärkte der Zukunft im LERNEN und in der GESUNDHEIT abspielen werden.

Mich interessiert zutiefst, was haben die anderen davon. Wie kann ich ihnen den bestmöglichsten Nutzen bieten. Ich bin begeistert, in andere Menschen zu investieren, erst dann habe ich die entscheidende Frage für mich RICHTIG beantwortet. Glauben Sie mir, ich habe das zu oft schon erlebt. Die Antwort kommt vielleicht nicht durch den von mir Beschenkten – dann eben durch eine andere Person oder Sache. WOW das ist gewaltig, es geht nichts verloren. Denken sie daran insbesondere auch an Weihnachten, lassen Sie los und sie bekommen mehr als genug zurück.

Nichts ist mir wichtiger, als anderen einen Nutzen zu stiften, Menschen Hoffnung und Ermutigung zu geben – ganz einfach einen Unterschied im Leben anderer Menschen zu machen.

Für die Weihnachtstage wünschen ich meinen Freunden und Partner eine friedvolle Zeit, Zeit für die Familien und auch Zeit, um den Unsicherheiten des Alltags zu entfliehen, um dann kraftvoll/aufgefüllt ins Neue Jahr zu starten.

Vergessen wir dabei aber nicht, was der wahre Grund für das Weihnachtsfest ist. Und dafür bin ich ganz besonders dankbar:

Vor über 2000 Jahren kam Christus in diese Welt und hat uns eine frohe Botschaft gebracht: „Ich bringe Friede den Menschen auf Erden, die guten Willens sind. Nicht einen Frieden, wie die Welt ihn geben kann, sondern Friede und Freude im Herzen, der alles Verstehen und dagewesene übersteigt.“

Dieser Friede im Herzen soll Sie alle im Neuen Jahr begleiten! Mögen Herausforderungen kommen, wir werden sie gemeinsam bestehen und daran WACHSEN!

Jetzt schon freue ich mich  2010: ZEITSCHENKER, Big THINKER, UMDENKER, MÖGLICHKEITSDENKER, MENSCHEN MIT GUTEN GEDANKEN, HAMSTERRADFLÜCHTER, MACHER, WEB 2.0 BEGEISTERTE, SCHLAUE KÖPFE, LEADER, AUßERGEWÖHNLICHE MENSCHEN, LEBENSGENIEßER eben viele tausend Menschen kennenzulernen oder durch diesen Blog zu inspirieren.

IHR JOCHEN HUBSCHNEIDER

Werbeanzeigen

6 Kommentare

  1. Einfach DANKE
    für diesen wunderschönen blog,
    das Bild…, die Gedanken…, die Wünsche…,

    dem ist nichts hinzuzufügen…

    alles Liebe
    für Sie und Ihre Familie

    Petra Berghofer


  2. Fröhliche Weihnachten, Jochen.


  3. Sehr schön.
    Danke.frohes Weihnachten.


  4. Ja, das sollte man wohl bei alldem nicht vergessen…


  5. Hallo Herr Hubschneider,
    danke für den schönen Beitrag, ich denke genau so daaüber, und Ihre guten Wünsche die ich gerne erwiedere!
    Marietta


  6. Ja, das ist wohl der wahre Grund. Ich freue mich wenn ich soetwas lese. Das sagt mir dann, wir sind doch mehr als manch einer denkt.
    Frohes Fest
    Steffen



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: