h1

Personal Branding die 5 wichtigen Schritte zu einer starken Persönlichkeit.

April 14, 2010

Personal Branding die 5 wichtigen Schritte zu einer starken Persönlichkeit.

Vorwort:

Heute gehen viele Menschen einen sehr komplizierten Weg und es ist irgendwie doch bequem aber eben nur irgendwie.

Unsere soziales Umfeld zeigt genau auf, wer wir sein müssen um in unsere Gesellschaft hineinzupassen und dabei werden wir alle ziemlich langweilig und angepasst. Willkommen im Jahr 2010 (Kleider, Umgangsformen, Technik, Lebensstil …) Du tust genau die Dinge die andere von dir erwarten – oder du doch nicht. Aber wer kann da schon ausbrechen. Oh ich bin mir sicher da gibt es viele Wege!

1. ANPASSUNG VERLOCKEND aber GEFÄHRLICH:

Das gefährlichste Wort unserer Zeit ist ANPASSUNG – doch in jedem, ja auch in mir liegt eine Einzigartigkeit eine Schönheit und ein Traum. Doch weil ein jeder so beschäftigt ist mit seiner Anpassung von irgendeiner Hierarchie vorgegeben bleibt keine Zeit mehr diese zu entwickeln. Werde nie ein Mensch, welchen andere von dir erwarten: Bleibe einfach nur DU!

2. LEBE DEINE VOLLEN TALENTE:

Talente müssen gelebt werden und sollten niemals vergraben werden. Ja es gibt diese Menschen, Menschen die Talente wie diese haben: Malen/lehren/musizieren/entwickeln oder … und Sie haben ihre Talente so, wie ich meine habe und man sagt ihnen damit verdient man kein Geld oder dieser Beruf ist nicht anerkannt noch alles schwierig wird es dann, wenn das gesprochene Wort dann geglaubt wird und sich diese Talentierte anpassen aber zutiefst damit unglücklich sind. Werde einer der seine Talente begeistert lebt und andere damit ansteckt.

3. DER RICHTIGE PLATZ ZUR LEBENSENTFALTUNG:

Jeder Mensch benötigt einen Platz zur Entfaltung. Aber das WORT „geht nicht“ tötet alles schon im Ansatz ab. Ich benötige einen Platz, einen Ort und zwar den richtigen Ort, an dem ich mich entfalten kann. Meine Erfahrung zeigt mir es lohnt sich dranzubleiben, bis man seinen Platz gefunden hat. Gehe deinen Weg und finde deinen Platz, wo du dich so richtig entfalten kannst. Ich spreche aus eigener Erfahrung und war selbst bereit in meinem Leben einen Schnitt zu machen. Es geht einfach im Leben um Freude, Lebensqualitätszeit und um inneren Frieden und auch um Freunde.

4. REDE ÜBER DEINE ZIELE UND VISIONEN:

Kommuniziere deine Ziele Visionen und Träume! Manche brauchen Zeit manche eine Veränderung um ihre Träume und Visionen wieder auszupacken. Wenn du dann über deine Träume sprichst, es werden Menschen auf dich aufmerksam und dir folgen und dir helfen diese in Erfüllung zu bringen und vielleicht sogar sich mit dir Verbünden und andere sich von dir aber auch verabschieden. Einen Vorgang, der nicht gerade einfach aber wichtig ist.

Warum werden sich Menschen verabschieden – weil du ganz einfach nicht mehr zu ihnen passt. Aber die gute Nachricht du wirst Menschen anziehen die werden sich durch dich und mit dir entwickeln WOW.

5. HILF ANDEREN MENSCHEN IHRE ZIELE ZUR ERREICHEN:

Hilf anderen Menschen ihre Ziele zu erreichen. Hilf anderen ihre Probleme zu lösen schätze sie Wert. Hilf anderen Menschen ihre Talente zu entdecken. Denn in Menschen den Funken der HOFFNUNG zu entzünden ist das wertvollste und wunderbarste, was ich in diesem Leben leisten konnte.

Nachwort:

Es ist etwas Beglückendes, wenn Menschen zu einem sagen: „Vielen Dank für die Zeit, welche du in mein Leben investiert hast.“

„Ich bin ein besserer Mensch geworden, weil du mein Mentor warst.“

„Du hast meinem Leben wieder Hoffnung gegeben.“

„Ich habe neue Perspektiven bekommen, weil du an mich geglaubt hast und mir immer wieder Mut zu gesprochen hast.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: