h1

5 Punkte welche Sie als Führungspersönlichkeiten benötigen – Attraction-Marketin-Strategies!!!

April 19, 2010

Eines vorab in den letzten Jahren bin ich sehr vielen Personen begegnet. Menschen die vom Status ihres Berufes Leader waren die Führen hätten sollen aber sie haben sehr gut gemanagt und ich bin auch „echten“ Führungspersönlichhkeiten begegnet.

LEADERSHIP – durch Beruf oder Berufung

Aber welche Eigenschaften hat ein Leader – eine Führungspersönlichkeit. Eine Umfrage in einer US-Firma mit der Frage Wer ist ein Leader/eine Führungspersönlichkeit in ihrer Firma hatte folgendes Ergebniss, dass 80% der Angestellten nicht die Männer und Frauen welche Vorgesetzte waren sondern einfach nur Mitarbeiter als Menschen mit Leaderqualitäten benannten.

BERGFÜHRER oder BERGMANAGER oder doch BERGTREIBER

Ich möchte mit einer kleinen Story zum Nachdenken beginnen. Die Schweiz ist ja bekanntlich ein beliebtes Reiseland. Aufgrund der schönen Berge und weil Sie auch BERGFÜHRER haben. Die Berge sind attraktiv doch es benötigt die richtigen Strategien auf die Berge hoch zukommen und dazu benötigt man einfach BERGFÜHRER.

Hätte die Schweiz Bergtreiber, würde diese keiner in Anspruch nehmen. Auch Bergmanager die sagen ich manage dich da hoch, ich weiß zwar nicht wirklich wie es geht aber schau mal versuch es mal hiermit oder mit diesem System etc..

Der Bergführer ist jemand der von der VISION dem TRAUM der ATTRAKTIVITÄT des Berges erzählen kann. Er ist jemand der schon oft, den Berg besucht hat, und weiß, wie es da oben aussieht. Er kann von den Tälern und dem traumhaften Ausblick erzählen und er weiß, wofür man die Strapazen auf sich nimmt.

5 Eigenschaften von Führungspersönlichkeiten

1. Sie wissen, wohin Sie gehen, und sind ZIELORIENTIERT

Sie haben einen Traum eine Vision und ein Bild davon, wohin die Reise geht. Sie haben sich auf die Reise vorbereitet. Sie reden immer und ständig von ihrer Vision. Sie lassen sich von Umständen nicht beeinflussen. Drängen sich aber gleichzeitig niemandem auf.

2. Sie sehen GEFAHREN als HERAUSFORDERUNGEN

Sie wissen von den Gefahren des Weges und finden Lösungen um diese zu MEISTERN. Gefahren gibt es mehr wie genug, doch die Konzentration auf das Ziel schafft einen unbändigen Willen, mit den richtigen Personen im Mastermindteam dies dann auch zu erreichen.

3. Leader betreiben MASTERMINDING

Das Masterminding (Team von min 3-5 Personen) ist eines der wesentlichen Schritten zum Erfolg. Es benötigt um erfolgreich zu sein ein Masterminding-Team. Menschen die gewillt sind ein Team zu bilden und den richtigen gemeinsamen Kurs einzuschlagen und das Unmögliche Möglich zu machen – mit der richtigen Geisteshaltung. Masterminder Denken eben Einfach wie die Kinder einfach und  unbegrenzt und dann auch so zu Handeln. Die Synergien, die aus den unterschiedlichen Talenten entstehen, sind unvorstellbar.

4. Investieren in ihre PERSÖNLICHKEIT

Leader investieren in Persönlichkeitsentwicklung. Noch vor jeder Fachtagung wird ein Leader in seine Persönlichkeitsentwicklung investieren. Es ist definitiv das bestinvestierteste Kapital in heutiger Zeit, welches weit mehr als nur  Zinsen trägt es löst  Attraktivität auf Menschen aus.

5. Leader leben AUTHENTISCH und haben das MÖGLICHE im Visier

Viele Menschen haben Hunderte von Erklärungen warum Dinge nicht möglich sind. Sie reden von dem was sie nicht haben wollen, anstatt zu formulieren, wohin die Reise geht und sich darauf zu fokussieren was man will. Das mit Gottes Hilfe A-L-L-E Dinge möglich sind. Das der Glauben Berge versetzen kann. AUTHENTIZITÄT ist bei Leadern kein Modeformulierung sondern gelebter Lifestyle, was sie sehr anziehend macht. In ihrer Nähe blühen Menschen auf und erwachsen neue Leader.

Advertisements

2 Kommentare

  1. Über diese Zusammenhänge sollten sich mehr Menschen bewußt werden. Leider wird diese Lebensart aber nicht in allen Unternehmen gefördert, vorgelebt oder gar gern gesehen.

    Ich wünsche jedem, daß er seine Berufung findet und die Möglichkeit (sofer er denn will) seine Führungspersönlichkeit zum Wohle aller leben zu können.


  2. Vielen Dank Oliver für deinen Kommentar! Liebe Grüße nach Hamburg!!



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: