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Onlinemarketing mit ausgesprochen wenig Geld maximalen Erfolg – teuer muss nicht sein.

Juni 18, 2010

Warum hat Onlinemarketing Zukunft:

Sind sie lernbereit, möchten Sie ihre Marketingkampagnen neu definieren. So kommen Sie an ein Millionenpublikum ganz gleich welche Dienstleistung, Produkt, MLM, Onlinebusiness oder Empfehlungsmarketing strategies sie fahren. SEO ist kann jeder lernen – wenn er will. Onlinemarketing ist mehr wie ein gutes Hobby, es hat ein noch nicht zu erahnendes Potenzial.

Sie haben eine Firmenhomepage oder noch besser einen Blog und wollen auch gefunden werden. Hierbei sollten Sie aber nicht nur einen Content produzieren den niemand findet. Viele Unternehmer sehen es als Chefsache ihre Webseite zu optimieren. Wenn sie jedoch die Arbeitszeit rechnen müssen wird es teuer – machen Sie dies aber zu einem Hobby dann ist es wieder von den Kosten überschaubar.

Onlinemarketing und das liebe Geld!

Marketingmaßnahmen sollten sich rechnen, ich meine die damit erzielten Mehrgewinne. Doch oftmals sind die Marketingmaßnahmen schlecht messbar, dies ist  beim Onlinemarketing jedoch entgegengesetzt sehr gut und tief messbar. Wußten Sie, dass sie im Onlinemarketing jeden Klick jeden unique Besucher und aus welcher Region er kommt messen können. Hier gibt es mit Google analytics und Google Adwords zwei sehr hervorragende Werkzeuge.

Da sie es sehr genau messen können lassen sie die Einnahmen und Ausgaben doch recht schön vergleichen. Suchmaschinenoptmierungsmaßnahmen sind einfach umzusetzen. Wenn man dabei ein paar Regeln beachtet und zumeist sind die Vorgehensweisen sehr klar und eindeutig. Das spannende ist, dass bei vielen Strategien der Einsatz kostenlos ist und der damit erzielteTraffic und die anschliessende Ausbeute ennorm hoch ist. Es gibt ein paar Maßnahmen wie sie mit ihrer Nische auf die vorderen Ränge bei Google stehen werden.

Heißer Tip sind die Onlineplattformen:

Mein Tip heißt arbeiten sie vielmehr mit den Social Media Plattformen, hierbei geht es im wesentlichen um das von den Experten geliebte Kundenbindungsprogramm, welches jeder Unternehmer umzusetzen hat. Gerade rief mich eine Social Media Visionär an, der eine, von einer größere Versicherung gesponserte Plattform baut, welche dem Kunden eben diesen Mehrwert bietet. Es sollen eine vielzahl von Nischen abgebildet werden welche dem Kunden einen umfassenden Mehrwert bietet. Vernetzung ist das Schlagwort und guter Content bessere Information welche in hoher Qualität kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Über diesen Content wird vertrauen geschaffen und eine Kundenbindung hergestellt.

Da die im Netz zur Verfügung gestellte Information bestehen bleiben ist dieser hochwertige Content notwendig, die Artikel sind wie ein Aushängeschild ! Dieses Aushängeschild ersetzt, Hochglanzbroschüren und hilft Menschen Probleme zu lösen oder sie für weiterzubringen. WEB 2.0 hilft sich in besonderem Masse – es ist ein Netzwerk von vielen Visionären.

Persönliche Beziehung im Onlinebusiness!

Es ist wichtig zu verstehen, dass in diesen sozialen Netzwerken wie Facebook, Xing, LinkedIn, MySpace Menschen den direkten Kontakt zueinander baue und somit auch direkt mit einander sprechen. Kritische oder auch negative Aussagen sind dabei natürlich bewußt nicht zu vermeiden. Wenn aber Unternehmer im Internet authentisch bleiben, kann sich dies insgesamt sogar positiv auswirken.

Jochen Hubschneider

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